Einblick 

 

 

 

Seit über 30 Jahren lebe ich in Ahaus in der schönen Bauernschaft Quantwick, bin verheiratet und wir haben zwei erwachsene Kinder. In meiner Zeit als Bürgermeisterin ist privat eine weitere wichtige Rolle dazu gekommen. Seit 2018 bin ich Oma. Neben vielen Aufgaben als Bürgermeisterin, die ich sehr gerne wahrnehme, gehört die „Vergrößerung“ der Familie sicher zu den schönen Seiten in meinem Leben.

 

Lebenslauf

 

seit Oktober 2015 - Bürgermeisterin der Stadt Ahaus

2012 - 2015 - Leiterin der Rechnungsprüfung der Stadt Borken

1979 - 2012 - Kreisverwaltung Borken, Ausbildung und Tätigkeiten in unterschiedlichen Fachbereichen sowie Vorsitzende des Personalrats

1969 - 1979 - Schulzeit in Heek und Ahaus 

.

Als Bürgermeisterin

Wesentliche Entscheidungen, die vielfach in enger Abstimmung mit dem Verwaltungsvorstand, den Fachbereichsleitungen und dem Rat zu treffen sind, benötigen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und eine konstruktive und transparente Basis für gute Ergebnisse.

Durch meine fünfjährige Erfahrung als Bürgermeisterin habe ich oft einen Einblick auf die Gesamtsituation in Ahaus und den Ortsteilen. Ich profitiere von meinen Erlebnissen und den direkten Begegnungen mit vielen Bürgerinnen und Bürgern. Diesen Erfahrungsschatz kann ich in all meinen Aufgaben und Funktionen wertvoll einsetzen.

Bei allen Themen lege ich besonderen Wert darauf, Wirtschaftlichkeit zu achten, soziale Belange zu berücksichtige und Umwelt betreffende Aspekte im Blick zu behalten.